Legal notice

Der Name “Zeiler Floyd Zadkovich” wird von einzelnen Mitgliedskanzleien verwendet, die weltweit professionelle juristische Dienstleistungen für Mandanten erbringen, sowie von anderen verbundenen Unternehmen.

Jede Mitgliedskanzlei ist eine eigenständige juristische Person oder Personengesellschaft, die individuell gegründet wurde und separat reguliert wird, und juristische Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Regeln jener Rechtsordnungen erbringt, in denen sie tätig ist. Jede Kanzlei ist Mitglied von Zeiler Floyd Zadkovich (ein Schweizer Verein) (“Verein”).

Der Verein erbringt selbst keine Dienstleistungen für Mandanten und ist nicht verantwortlich für Handlungen oder Unterlassungen einzelner Mitgliedskanzleien von Zeiler Floyd Zadkovich. Die vertragliche Beziehung im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen wird in den zwischen der betreffenden Mitgliedskanzleien und dem Mandanten abgeschlossenen Auftragsbedingungen definiert.

Die Mitgliedskanzleien des Vereins stehen in keinem gesellschaftlichen Verhältnis zueinander und keine Mitgliedskanzlei haftet für Handlungen oder Unterlassungen einer anderen Mitgliedskanzlei. Keine Mitgliedskanzlei des Vereins ist Vertreter oder Auftraggeber einer anderen Mitgliedskanzlei oder des Vereins (oder hat anderweitig die Befugnis oder Kompetenz, eine andere Mitgliedskanzlei oder den Verein vertraglich zu verpflichten). Ebenso ist der Verein weder Vertreter oder Auftraggeber einer Mitgliedskanzlei (noch hat er anderweitig die Befugnis oder Kompetenz, eine andere Mitgliedskanzlei vertraglich zu verpflichten).

Die Mitgliedskanzleien von Zeiler Floyd Zadkovich sind:

ZFZ Zeiler Rechtsanwälte GmbH
Stubenbastei 2 / Zedlitzgasse 7
1010 Wien
Österreich

Zeiler Floyd Zadkovich (US) LLP215
Park Avenue South, Ebene 11
New York, NY 10003
Vereinigte  Staaten von Amerika

Zeiler Floyd Zadkovich LLPSummit
House12
Red Lion Square
London
WC1R 4Q
Vereinigtes
Königreich

Zeiler Floyd Zadkovich S.C.
G. González Camarena Nr. 1600, 4. StockSuite
80, Santa Fe,
01210Mexiko-Stadt
MexikoAlcaldía
Alvaro Obregón

Zeiler Floyd Zadkovich (Pty) LtdEbene
15, 1 O’Connell Street
Sydney
NSW 2000 Australien

Offenlegungspflicht nach § 25 MedienG (“Medieninhaber”):

Zeiler Floyd Zadkovich (US) LLP
215 Park Avenue South, Ebene 11
New York, NY 10003
Vereinigte Staaten von Amerika

Geschäftsführer: Edward Floyd, Luke Zadkovich

Gesellschafter: Edward Floyd, Luke Zadkovich

Branche: Ausübung des Rechtsanwaltsberufs einschließlich dazugehörige Tätigkeiten sowie Verwaltung des Gesellschaftsvermögens.

Diese Website richtet sich an Mandanten und andere interessierte Personen und hat zum Ziel, die Kanzlei vorzustellen und über rechtliche Neuigkeiten und Entwicklungen zu informieren.

 

Länderspezifische Informationen:

Österreich:

ZFZ zeiler Rechtsanwälte GmbH
Stubenbastei 2 // Entrance Zedlitzgasse 7
A-1010 Vienna
T +43 1 8901087-0
E office@zeiler.partners

FN 416503 f, Handelsgericht Wien (HG Wien)

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU 68743737

Wir sind österreichische Rechtsanwälte unter der Aufsicht der Rechtsanwaltskammer Wien (RAK). Die anwendbaren berufsrechtlichen Regelungen wie die Rechtsanwaltsordnung (RAO), die Richtlinien für die Ausübung des Rechtsanwaltsberufes und für die Überwachung der Pflichten des Rechtsanwaltes und des Rechtsanwaltsanwärters (RL-BA) und das Disziplinarstatut (DSt) der Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsanwärter sind unter www.ris.bka.gv.at abrufbar.

Branche: Unser Geschäftszweig ist die Ausübung des Rechtsanwaltsberufes einschließlich Nebentätigkeiten und die Verwaltung des Gesellschaftsvermögens (§ 21c Z 6 RAO).

USA:

Gemäß den New Yorker Standesregeln kann ein Teil des Materials auf dieser Website als Attorney Advertising betrachtet werden.  Dementsprechend geben wir in Übereinstimmung mit diesen Regeln die folgende Erklärung ab: “Attorney Advertising. Bereits erzielte Resultate garantieren keine ähnlichen Ergebnisse”.

Vereinigtes Königreich:

Die Zeiler Floyd Zadkovich LLP und ihre Mitglieder und Mitarbeiter werden von der Solicitors Regulation Authority autorisiert und reguliert. Die Regelungen der Solicitors Regulation Authority können unter www.sra.org.uk eingesehen werden. Die Vorschriften der Law Society of England and Wales, die das Vertretungsorgan für in England und Wales zugelassene Rechtsanwälte ist, sowie Informationen über Floyd Zadkovich LLP und ihre Mitglieder sind unter www.lawsociety.org.uk zu finden.

Jedes Mitglied von Zeiler Floyd Zadkovich LLP ist entweder ein Solicitor der Senior Courts von England und Wales oder ein registrierter ausländischer Anwalt (als Einzelperson bei der Solicitors Regulation Authority gemäß Abschnitt 89 des Courts and Legal Services Act 1990 registriert). Eine Liste der Mitglieder von Floyd Zadkovich LLP ist an ihrem eingetragenen Sitz erhältlich.

Das Wort “Partner” bezieht sich auf ein Mitglied von Zeiler Floyd Zadkovich LLP oder einen Mitarbeiter oder Berater mit gleichwertigem Ansehen und gleichwertigen Qualifikationen sowie auf einen Partner, ein Mitglied, einen Direktor, einen Mitarbeiter oder Berater in einer anderen Floyd Zadkovich praktizierenden Einheit mit gleichwertigem Ansehen.

UK-Beschwerdeverfahren

Wir wollen Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Sollten Sie jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt unzufrieden mit dem Service sein, dann sollten Sie uns unverzüglich informieren, damit wir unser Bestes tun können, um das Problem zu lösen.

In erster Linie kann es hilfreich sein, sich mit der Person, die an Ihrem Fall arbeitet, in Verbindung zu setzen, um Ihre Bedenken zu besprechen, und wir werden unser Bestes tun, um alle Probleme in dieser Phase zu lösen. Wenn Sie eine formelle Beschwerde einreichen möchten, können Sie auf Anfrage eine Kopie unseres Beschwerdeverfahrens per E-Mail an luke.zadkovich@zeilerfloydzad.com erhalten. Die Einreichung einer Beschwerde hat keinen Einfluss darauf, wie wir Ihren Fall behandeln.

UK Beschwerden Regelungsverfahren

Die Anwaltsaufsichtsbehörde kann Ihnen helfen, wenn Sie Bedenken hinsichtlich unseres Verhaltens haben. Dies kann z.B. bei Unehrlichkeit oder bei ungerechter Behandlung aufgrund Ihres Alters, einer Behinderung oder anderer Merkmale der Fall sein.

Sie können Ihre Bedenken bei der Solicitors Regulation Authority vorbringen.

Was tun im Vereinigten Königreich, wenn wir Ihre Beschwerde nicht lösen können?

Der Rechtsombudsmann kann Ihnen helfen, wenn wir Ihre Beschwerde nicht selbst lösen können. Er wird sich unabhängig mit Ihrer Beschwerde befassen, und es hat keinen Einfluss darauf, wie wir Ihren Fall bearbeiten.

Bevor eine Beschwerde zur Untersuchung angenommen wird, wird der Ombudsmann prüfen, ob Sie zuerst versucht haben, Ihre Beschwerde mit uns zu klären. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie sich mit Ihrer Beschwerde an den Rechts-Ombudsmann wenden:

Innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt einer endgültigen Antwort auf Ihre Beschwerde; und nicht später als  sechs Jahre ab dem Datum der Handlung/Entscheidung; oder nicht später als drei Jahre ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie vernünftigerweise hätten wissen müssen, dass es Grund zur Beschwerde gab.

Wenn Sie weitere Informationen über den Ombudsmann wünschen, wenden Sie sich bitte an ihn.

Kontaktdaten des britischen Ombudsmanns

www.legalombudsman.org.uk
Telefon: 0300 555 0333 zwischen 9.00 und 17.00 Uhr.
E-Mail:  enquiries@legalombudsman.org.uk

PO Box 6806, Wolverhampton, WV1 9WJ

Mexiko:

  1. González Camarena Nr. 1600, 4. StockwerkSuite
    80, Santa Fe,
    01210Mexiko-Stadt, Mexiko.
    Alcaldía Alvaro ObregónT
    +52 55 5081 8457E
    office@zeilerfloydzad.com

Australien:

Zeiler Floyd Zadkovich (Pty) Ltd. ist eine eingetragene Rechtsanwaltskanzlei, die von der Law Society of NSW, Australien (Nr. 36792) reguliert wird, mit beschränkter Haftung nach einem gemäß der Gesetzgebung über Berufsstandards genehmigten Schema, und berät in australischem Recht.  Das Büro befindet sich in Level 15, 1 O’Connell Street, Sydney, NSW 2000.

Legal notice

“Zeiler Floyd Zadkovich” is the trading name used by individual member law firms providing professional legal services to clients globally, and by other related entities.

Each member firm is a distinct legal entity or partnership, separately constituted and regulated, which provides legal services in accordance with the laws of the jurisdictions in which it operates. Each firm is a member of Zeiler Floyd Zadkovich (a Swiss Verein) (“Verein”).

The Verein does not itself provide services to clients and is not responsible for the acts or omissions of any other member firm of Zeiler Floyd Zadkovich. The responsibility for the provision of services to a client is defined in the terms of engagement entered into between the relevant member firm and the client.

The member firms of the Verein are not in a partnership with each other and no member firm is liable for the acts or omissions of another. No member firm of the Verein is the agent or principal of (or otherwise has the authority or power to obligate or bind) any other member firm, or the Verein. Likewise, the Verein is neither the agent nor principal of (nor does it otherwise have the authority or power to obligate or bind) any member Firm.

The member firms of Zeiler Floyd Zadkovich are:

ZFZ Zeiler Rechtsanwälte GmbH
Stubenbastei 2 / Zedlitzgasse 7
1010 Vienna
Austria

Zeiler Floyd Zadkovich (US) LLP
215 Park Avenue South, Level 11
New York, NY 10003
United States of America

Zeiler Floyd Zadkovich LLP
Summit House
12 Red Lion Square
London WC1R 4QH
United Kingdom

Zeiler Floyd Zadkovich S.C.
G. González Camarena No. 1600, 4th floor
Suite 80, Santa Fe, 01210
Mexico City, Mexico
Alcaldía Alvaro Obregón

Zeiler Floyd Zadkovich (Pty) Ltd
Level 15, 1 O’Connell Street
Sydney NSW 2000
Australia

Disclosure obligation pursuant to § 25 MedienG (“Medieninhaber”):

Zeiler Floyd Zadkovich (US) LLP
215 Park Avenue South, Level 11
New York, NY 10003
United States of America

Executive Directors: Edward Floyd, Luke Zadkovich
Shareholders: Edward Floyd, Luke Zadkovich

Line of business: Our line of business is the exercise of the legal profession including auxiliary activities and the management of the assets of the company

Country-specific information:

Austria:
ZFZ zeiler Rechtsanwälte GmbH
Stubenbastei 2 // Entrance Zedlitzgasse 7
A-1010 Vienna
T +43 1 8901087-0
E office@zeiler.partners

FN 416503 f, Vienna Commercial Court (HG Wien)

VAT registration number: ATU 68743737

We are Austrian attorneys at law under the supervision of the Vienna Bar Association (Rechtsanwaltskammer Wien, RAK). The applicable professional rules like the lawyers’ act (Rechtsanwaltsordnung, RAO), the guidelines for the exercise of the legal profession, for the supervision of the duties of the attorney at law and for the professional training of associates (Richtlinien für die Ausübung des Rechtsanwaltsberufes und für die Überwachung der Pflichten des Rechtsanwaltes und des Rechtsanwaltsanwärters, RL-BA) and the disciplinary statute of both attorneys and associates (Disziplinarstatut, DSt) are available at www.ris.bka.gv.at

Line of business: Our line of business is the exercise of the legal profession including auxiliary activities and the management of the assets of the company (§ 21c Z 6 RAO).

This website is directed to clients and other interested persons and aimed at presenting the firm and giving information on legal news and developments.

USA:

Under the New York Rules of Professional Conduct, some of the material on this website may be considered as attorney advertising.  Accordingly, in compliance with those rules, we make the following statement: “ATTORNEY ADVERTISING. PRIOR RESULTS DO NOT GUARANTEE A SIMILAR OUTCOME”.  This statement also appears in the footer of each page on our site.

UK:

Zeiler Floyd Zadkovich LLP and its members and employees are authorised and regulated by the Solicitors Regulation Authority. The regulations of the Solicitors Regulation Authority can be found at www.sra.org.uk. The regulations of the Law Society of England and Wales, which is the representative body for England and Wales qualified solicitors, and information about Floyd Zadkovich LLP and its members, can be found at www.lawsociety.org.uk.

Each member of Zeiler Floyd Zadkovich LLP is either a solicitor of the Senior Courts of England and Wales or a registered foreign lawyer (being an individual registered with the Solicitors Regulation Authority under section 89 of the Courts and Legal Services Act 1990). A list of the members of Floyd Zadkovich LLP is available at its registered office.

The word “partner” is used to refer to a member of Zeiler Floyd Zadkovich LLP, or an employee or consultant with equivalent standing and qualifications, and to a partner, member, director, employee or consultant in another Floyd Zadkovich practising entity who has equivalent standing.

Further information on our people and their professional qualifications can be found on this site in the people section.

UK Complaints Procedure

We want to give you the best possible service. However, if at any point you become unhappy or concerned about the service that Zeiler Floyd Zadkovich LLP has provided then you should inform us immediately, so that we can do our best to resolve the problem.

In the first instance it may be helpful to contact the person who is working on your case to discuss your concerns and we will do our best to resolve any issues at this stage. If you would like to make a formal complaint, then you can receive a copy of our complaints procedure upon request, by emailing: luke.zadkovich@zeilerfloydzad.com. Making a complaint will not affect how we handle your case.

UK complaints regulatory procedure

The Solicitors Regulation Authority can help you if you are concerned about our behaviour. This could be for things like dishonesty, taking or losing your money or treating you unfairly because of your age, a disability or other characteristic.

You can raise your concerns with the Solicitors Regulation Authority.

What do to in the UK if we cannot resolve your complaint

The Legal Ombudsman can help you if we are unable to resolve your complaint ourselves. They will look at your complaint independently and it will not affect how we handle your case.

Before accepting a complaint for investigation, the Legal Ombudsman will check that you have tried to resolve your complaint with us first. If you have, then you must take your complaint to the Legal Ombudsman:

Within six months of receiving a final response to your complaint; and
No more than six years from the date of act/omission; or
No more than three years from when you should reasonably have known there was cause for complaint.

If you would like more information about the Legal Ombudsman, please contact them.

Contact details of UK Legal Ombudsman

Visit: www.legalombudsman.org.uk
Call: 0300 555 0333 between 9am to 5pm.
Email: enquiries@legalombudsman.org.uk
Legal Ombudsman PO Box 6806, Wolverhampton, WV1 9WJ

Mexico:

G. González Camarena No. 1600, 4th floor
Suite 80, Santa Fe, 01210
Mexico City, Mexico.
Alcaldía Alvaro Obregón
T +52 55 5081 8457
E office@zeilerfloydzad.com

Australia:

Zeiler Floyd Zadkovich (Pty) Ltd is an incorporated legal practice, regulated by the Law Society of NSW, Australia (no. 36792), with limited liability by a scheme approved under Professional Standards legislation, and advising on Australian law.  Its office is at Level 15, 1 O’Connell Street, Sydney, NSW 2000.